Kinder, Geld und verwickelte Bände
Wie bringt man Kindern den Umgang mit Geld bei? Wie früh sollte man damit beginnen? Wie viel Geld ist angemessen? Und wie oft?
Was sind unsere persönlichen Strategien, die unweigerlich mit ganz persönlichen Familiengeschichten, Überzeugungen und Traditionen, allen „das macht man so“ und „das macht man nicht so“ verbunden sind?
Wie funktioniert das in der Schweiz, wo man die Brüche, so zu sagen, mit einem ½-Franken-Stück erklärt?
Da das Thema etwas verwickelt zu sein scheint, da mehrere Faktoren dazu beitragen und es viele Abhängigkeiten gibt, haben wir uns für den technischen Teil für interwined ribbons oder ineinandergreifende Bänder entschieden.
Zuerst haben wir einen bunten abstrakten Hintergrund mit Stabilostiften gemalt, auf den wir dann ein Netz skizziert haben. Am Ende haben wir einige Felder schwarz ausgefüllt, um die Illusion von ineinander verschlungenen Bändern zu erreichen. und wer seine Arbeit schnell erledigt hat, konnte auch die Schattierungen dazugeben. Auf dem Foto sind verschiedene Phasen des Zeichnenprozesses zu sehen:
Die heutige Kunsttechnik stammt aus der italienischen Webseite Arte a scuola, wo man viele tolle Ideen finden kann.